Häufig gestellte Fragen

  1. Was brauche ich, um die Plattform zu benutzen?
    Sie brauchen einen Rechner/Laptop oder Tablet mit Internet, eine Kamera (integrierte oder externe) und Lust.
  2. Wie viel kostet der Unterricht?
    Wir sind nicht diejenige, die den Preis bestimmen. Wir bieten Ihnen die besten Lehrer an. Die Preise variieren abhängig von dem Lehrer und dem Fach, die jeweils ausgesucht worden sind. Es gibt weiterhin einen Unterschied zwischen Einzel- und Gruppenunterricht.
  3. Wann finden Unterrichtsstunden statt?
    Hängt vor allem von Ihnen ab. Falls Sie einen individuellen Unterricht haben möchten, suchen Sie sich einen Lehrer im jeweiligen Fach aus und bestimmen zusammen mit ihm günstige Lernzeiten. Falls Sie aber in einer Gruppe Unterricht haben möchten (wenn das der Tutor anbietet), sollten Sie ein Formular ausfüllen, in dem Sie Fach, Klasse und Lehrer des von Ihnen gewünschten Kurses angeben. Die Plattform wird Ihnen automatisch eine Rückmeldung liefern, wenn es genug Schüler für diese Gruppe gibt und Sie schon anfangen können.
  4. Wie kann ich zahlen?
    Sie können mit einer Debit- oder Kreditkarte, einer Banküberweisung, einem Gutschein oder PayPal zahlen. Es kann bis zu 2 Tage dauern, bis wir die Überweisung bekommen haben. Ihr Geld wird als virtuelles Kredit auf der Plattform dargestellt. Das System entnimmt von Ihrem Kreditbalance abhängig vom bestimmten Preis und der Unterrichtsdauer. Sie werden informiert, wenn Ihr Balance zu niedrig ist, damit Sie rechtzeitig Geld überweisen können.
  5. Wie zahle ich Für die Videos oder Materialien, die ich benutzen möchte?
    Sie wählen ein jeweiliges Objekt aus und Sie zahlen dafür mit dem Geld in Ihrem Profil auf unserer Plattform.
  6. Was, wenn ich den Stoff vom letzten Unterrichts nicht so richtig verstanden habe?
    Jeder Unterricht im virtuellen Klassenzimmer kann aufgenommen und archiviert werden. Sie können diesen also später noch mal sehen, um sich die Schwerpunkte besser zu merken.
  7. Wenn ich eine Stunde gebucht, aber verpasst habe, soll ich dafür trotzdem zahlen?
    Ja. Aber Sie können (bei einem Gruppenunterricht) die Aufnahme sehen und eigentlich keinen Stoff weglassen. Damit Sie eine individuelle Unterrichtsstunde nicht mehr haben möchten, sollten Sie den Lehrer und uns 6 Stunden zuvor (per Telefon oder E-Mail) informieren.
  8. Wie ist Tutorland anders als die anderen online Nachhilfeplattformen? Warum sollte ich Sie auswählen?
    Im Vergleich zu anderen Seiten, die Skype oder Google Handouts benutzen, haben wir ein professionell entwickeltes virtuelles Klassenzimmer, das spezifisch für Lernen geeignet ist. Dies bedeutet, dass ein Lehrer genauso gut unterrichten kann, wie er das auch offline machen würde. Weiterhin können Sie innerhalb unserer Plattform Tests und Hausaufgaben machen und Videos sehen. Es geht hierbei um eine virtuelle Schule. Technisch betrachtet gehört unser Produkt zu den besten in der ganzen Welt.
  9. Was kann ich machen, wenn ich mein Niveau in irgendeiner Sprache nicht kenne?
    In Ihrem Profil können Sie Tests in einigen Sprachen online machen, die Ihnen Ihr Niveau vermitteln werden. Die Endentscheidung bekommen Sie dann von Ihrem Tutor nach der ersten Stunde.
  10. Was soll ich bei technischen Problemen machen?
    Sprechen Sie Ihren Tutor an oder rufen Sie uns an. Wir finden eine Lösung Ihres Problems.
  11. Was bekomme ich für mein Geld?
    Sie bekommen individualisierte Ausbildung mit ausgesuchtem Lehren in bestimmten Zeiträumen. Aufnahmemöglichkeit des Unterrichts und Sicherheit bei der Überweisung. Wenn Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind, dürfen Sie jederzeit Ihr Geld von Tutorland.de zurück verlangen.